Sommerfest der FREIEN WÄHLER Bad Nauheim

Im Anschluss an die diesjährige Mitgliederversammlung luden die Freien Wähler zu ihrem jährlichen Sommerfest ein. Auf dem wunderschönen Fliederhof von Peter Bonarius fanden sich nicht nur Mitglieder mit Ihren Partnern ein, sondern es konnten auch zahlreiche Gäste begrüßt werden. Der Vorsitzende der Freien Wähler Bad Nauheim Markus Theis begrüßte die Gäste und dankte auch Bürgermeister Klaus Kreß und Ersten Stadtrat Peter Krank für deren Kommen. Der Bürgermeister gab einen Einblick in die Herausforderungen, die die Stadtverwaltung bei allen Themen rund um Corona bewältigen musste. Und trotz Corona ist das größte Bauprojekt, die neue Sprudelhoftherme weiterhin auf einem guten Weg und der Rohbau beginne im Oktober, so der Bürgermeister. Verkehrsdezernent Peter Krank ging auf die Probleme mit auffälligen Autofahrern in den letzten Monaten hin und die begrenzten Möglichkeiten der Stadt, da bei diesen Verstößen im fließenden Verkehr nur die Polizei das Recht des Eingriffs hätten. Einen Ausblick auf die städtischen Finanzen des laufenden Jahrs und des kommenden, in dem die Rücklagen der letzten Jahre aufgebracht sein werden rundete die Statements der hautamtlichen Magistratsmitglieder ab, bevor die Fragerunde der Gäste begann. Dabei wurde klar, das mit einem Defizit von über 8 Mio. EUR in 2022 es keine Spielräume für wünschenswerte Dinge mehr gäbe, sondern man sich anstrengen müsse, damit es bei den noch nicht bekannten Corona Auswirkungen und der doch deutlich teureren Therme es nicht zu Steuererhöhungen kommen müsse. Weitere Fragen drehten sich um ein mögliches neues Eisstadion, des Finanzierung unklar sei, neue Möglichkeiten für den Wohnungsbau und die Mobilitätsbefragung. Die offizielle Fragerunde wurde dann durch die Meister am Grill beendet, da das Grillgut zum Verzehr bereits auf die Gäste wartete, jedoch standen der Bürgermeister und 1. Stadtrat auch noch für einzelnen Fragen zu Verfügung. Für die zahlreichen anwesenden Kinder stand eine Hüpfburg auf dem Fliederhof zur Verfügung, so dass auch die Eltern mit den verschiedenen Vertretern der Freien Wähler unterhalten konnten. „In diesem normalen Sommer hatten wir mit dem Wetter das Glück, dass wir im Freien ein Corona konformes Beisammensein organisieren konnten.“ so Markus Theis zum Abschluss, mit der Hoffnung das es im nächsten Jahr auch wieder ganz normale Veranstaltungen geben wird.

Artikel Wetterauer Zeitung vom 22.09.2021