FW/UWG Sommertour unter Corona Bedingungen

Anmeldungen werden erforderlich, um die geforderten Abstandsregeln einhalten zu können

Auch in diesem Jahr wollen die FW/UWG wieder ihre inzwischen schon gut etablierte Sommertour durch die Stadtteile durchführen und sich dabei den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen. Dass dies in diesem Jahr natürlich nicht so ungezwungen und spontan ablaufen könne wie in den vergangenen Jahren, in denen man sich noch zwanglos habe treffen können, war allen Beteiligten der Planungsgruppe bereits im Vorfeld klar. „Damit wir genügend Platz anbieten können um den nötigen Abstand gewährleisten zu können, müssen wir bereits im Vorfeld wissen, wie viele Menschen ungefähr zu unseren Veranstaltungen kommen werden. Somit wird es ohne Anmeldung in diesem Jahr leider nicht ablaufen können.“ so Katja Bohn-Schulz, Pressesprecherin der FW/UWG. Deshalb fordern die FW/UWG interessierte Bürgerinnen und Bürger auf, sich zu melden, wenn sie wieder Interesse an einem Austausch mit den Mitgliedern von Vorstand und Fraktion in den Sommerferien haben sollten.
Unter der Mail Adresse sommertour@fw-bad-nauheim.de oder auch telefonisch unter 01702805429 kann sich jeder Interessierte gerne anmelden. Je nach Anzahl der Anmeldungen werden dann Termine in ausreichend großen Räumen bzw. Lokalitäten gebucht und die Interessenten bekommen persönliche Einladungen dazu. Neben den Themen, die die Bürgerinnen und Bürger selbst einbringen werden, möchten die Vertreter der FW/UWG gerne deren Vorstellungen bezüglich der weiteren Entwicklung Bad Nauheims hören. „Im nächsten Jahr wird über den neuen Flächennutzungsplan entschieden und damit auch darüber, wo in Bad Nauheim Gewerbe oder Wohnen möglich sein soll.“ so Fraktionsvorsitzender Markus Theis. Die kontroverse Diskussion über die Nutzung der Möglichkeiten des bestehenden Flächennutzungsplans und das weitere Wachstum Bad Nauheims habe deutlich gezeigt, dass man künftig die Menschen frühzeitiger informieren und  auch in die Diskussion einbeziehen muss. Aus diesem Grund setze die FW/UWG darauf, dass die Menschen auch trotz Corona gerne darüber reden möchten, wie sie sich persönlich die Zukunft der Stadtentwicklung in Bad Nauheim vorstellen und daher entsprechend zahlreich von dem Angebot und der Sommertour 2020 Gebrauch machen und sich anmelden.

Artikel Wetterauer Zeitung vom 24.06.2020

[zurück]