Philippi, Pfeiffer, Bonarius

Die FW/UWG will ihre 2/3 Mehrheit in Steinfurth verteidigen

Im Ortsbeirat Steinfurth haben die Freien Wähler / UWG bei der letzten Kommunalwahl in 2016 drei von fünf Sitzen gewonnen. Das wollen die bisherigen Mitglieder im Ortsbeirat wieder erreichen und schicken die jetzigen Mitglieder des Ortsbeirats, Ortsvorsteher Markus Philippi, seinen Stellvertreter Sascha Pfeiffer und Peter Bonarius als die ersten drei Kandidaten in das Rennen für die anstehende Wahl im März 2021. Auch wenn nicht alle Projekte so schnell in Angriff genommen werden konnten, wie sich das die FW/UWG gewünscht hat, so ist man mit dem Erreichten doch auch zufrieden. Die Überdachung des Vorplatzes der Trauerhalle ist vollendet, der Bebauungsplan für den Parkplatz an der Turnhalle auf den Weg gebracht. Für das Jahr 2021 steht die Erneuerung des Schankraums im Rosensaal bereits im Entwurf des Haushaltsplans. Als neue Projekte hat man sich die Erneuerung der Fahrbahndecken, z.B. am Raiffeisenplatz vorgenommen, sowie die Erneuerung der Fenster im historischen Teil des Rosenmuseums und der die Fertigstellung des barrierefreien Zugangs zum Rosensaal. „Auch die energetische Sanierung des Vereinstreffs muss vorankommen, die Fenster mit Einfachverglasung müssen ersetzt werden.“ so Ortsvorsteher Markus Philippi nach der Mitgliederversammlung, bei der noch Torsten Jung auf Platz vier und Katja Bohn-Schulz auf Platz fünf der Liste gewählt wurden. Für den Vorsitzenden der FW/UWG Bad Nauheim Markus Theis, ist es erklärtes Ziel, dass die FW/UWG das gute Ergebnis für den Ortsbeirat in Steinfurth auch für die Stadtverordnetenversammlung erreichen wird, in der letztlich alle Entscheidungen endgültig getroffen werden. Weitere Informationen können Interessierte unter www.fw-bad-nauheim.de finden.

Artikel Wetterauer Zeitung vom 20.11.2020