Gudrun Roth

Ehrenamtliches Mitglied des Magistrats der Stadt Bad Nauheim

gudrun.roth@fw-bad-nauheim.de

  • geboren 1946, verheiratet, 2 Kinder
  • Verwaltungsfachangestellte a.D.
  • Seit 1989 Mitglied in der FW/UWG - langjährig im Vorstand aktiv
  • Von 1992 bis 2016 Mitglied des Stadtparlaments
  • Seit 2016 Mitglied des Magistrats der Stadt Bad Nauheim
  • Trägerin des Ehrenbriefs des Landes Hessen
  • Außer Politik: Familie, Enkelkinder und Reisen

Bereits in meiner Schulzeit interessierte ich mich für Kommunalpolitik. Seit über 30 Jahren ist meine politische Heimat die FW/UWG Bad Nauheim. Durch meine berufliche Tätigkeit in einer öffentlichen Verwaltung, u.a. als stellv. Frauenbeauftragte konnte ich die dadurch erlangten Erfahrungen auch in meine politische Arbeit einbringen. In der zurückliegenden Zeit war ich in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens ehrenamtlich tätig (u.a. Schöffin beim Jugendgericht, Mitglied im Vorstand des Fördervereins Sozialstation). Es war und ist auch heute noch eine spannende und schöne Zeit in der politischen Arbeit mit der FW/UWG, die ich besonders jungen Menschen empfehlen möchte. Bei meiner 15 jährigen Enkeltochter konnte ich das politische Interesse bereits erfolgreich wecken. Wir diskutieren sehr oft und ausführlich über politische Themen.