Ortsvorsteher Matthias Lüder-Weckler führt die Liste an

Wahl 2021 – FW/UWG Kandidaten für den Ortsbeirat Nieder-Mörlen

Bei der Kommunalwahl im März 2021 tritt der 2016 gewählte Ortsvorsteher Matthias Lüder-Weckler als Spitzendkandidat der FW/UWG für den Ortsbeirat Nieder-Mörlen an. Der 37-jährige Zahnarzt hat die Aufgabe, die er nach dem sehr guten Ergebnis der FW/UWG in Nieder-Mörlen übernommen hat, erfolgreich angenommen und strebt auch eine zweite Amtszeit an. „Ich glaube daran, dass es wichtig ist, dass sich jüngere Leute in der Kommunalpolitik engagieren  und mit den erfahreneren Kommunalpolitikern die Zukunft im unmittelbaren Umfeld gestalten“ so Lüder-Weckler. Dazu passt, dass auf Platz 2. der Liste die erst 25 Jahre alte Talisa Philipp steht. Die Studentin der Sozialen Arbeit und praktischen Theologie an der Katholischen Hochschule in Mainz ist auch bereits seit 2016 Mitglied des Ortsbeirats und  zudem auch Mitglied des Stadtparlaments. Auf Platz drei kandidiert ein bereits politisch erfahrener Christoph Suberg, der bereits 7 Jahre im Stadtparlament von Bad Nauheim für die CDU saß. „In der Kommune haben Parteipolitik und Fraktionszwang keinen Platz, da ist die FW/UWG den Parteien einiges voraus“ so der 42-jährige, der das Digitale-Beratungs-Center bei einem Kreditinstitut in der Region leitet. Dahinter kandidiert Katharina Deutscher. Das neue Mitglied in der FW/UWG und 2-fache Mutter arbeitet beim Wetteraukreis im Bereich des Bauwesens und möchte Ihre Erfahrungen gerne mit in die Kommunalpolitik einbringen. Komplettiert wird die Liste durch Markus Philipp, der bis 2016 dem Ortsbeirat Nieder-Mörlen angehörte und seit 2006 Nieder-Mörlen im Stadtparlament vertritt. Inhaltlich ist das wichtigste Anliegen, den nicht für Wohnbebauung vorgesehenem Friedhofspark auch als solchen zu erhalten und dahingehend auszurichten. Weitere Informationen können Interessierte unter www.fw-bad-nauheim.de finden.

Artikel Wetterauer Zeitung vom 13.11.2020