FREIE WÄHLER ab 27.07.2022 wieder auf Sommertour durch die Stadtteile – Beginn in der Kernstadt

Die FREIEN WÄHLER Bad Nauheim freuen sich auch in diesem Jahr wieder auf die Sommertour, die die Fraktion zum fünften Mal in die fünf Stadtteile führt. Im gewohnten Format begrüßen die FW alle interessierten Bürger/innen zu den fünf Terminen in den einzelnen Stadtteilen in verschiedenen Lokalen. Dabei finden diese Termine immer mittwochs ab 19:30 Uhr statt. Die Termine und Orte sind: 27.07. im Gasthaus zur Krone in der Kernstadt, 03.08. im Kastanienhof in Wisselsheim, 10.08. in Nieder-Mörlen im ehemaligen Gasthaus zur Sonne, 17.08. im Herrenhaus von Löw in Steinfurth und zum Abschluss am 24.08. in der Gaststätte der Schwalheimer Mehrzweckhalle.
Um den jeweiligen Gastronomen eine bessere Planbarkeit für die Anzahl der zu reservierenden Plätze geben zu können, bitten die FREIEN WÄHLER möglichst um eine Anmeldung unter der E-Mail Adresse sommertour@fw-bad-nauheim.de. Aber auch einem spontanen Besuch der Veranstaltung steht nichts im Wege.
Bei diesen Veranstaltungen geht es den Freuen Wählern darum, möglichst viel von den Besuchern und Besucherinnen zu erfahren, welche Themen sie interessieren aber auch darum, die bestehenden Fragen im direkten Austausch zu beantworten, die sich viele Bürgerinnen und Bürger stellen. Dabei geht es sicher um die Therme, die immer teurer wird und die Tiefgarage, bei der es leider nicht anders ist. Sicher wird auch die Frage zu diskutieren sein, ob dies zu Steuererhöhungen führen könnte. Auch die neue Bemessung der „Grundsteuer B“ wirft viele Fragen auf. Ein immer schwieriges Thema ist die Verkehrssituation und der Stadtbus ebenso die Zukunft des Krankenhauses in Bad Nauheim. Auch seien der Standort eines neuen Eisstadions und dessen Finanzierung sowie dadurch auch die Diskussion um die Nachnutzung des bisherigen Geländes sicherlich diskussionswürdig. Auch zu den Punkten „Poser in der Innenstadt“, „Querdenker Demos“ und eine allzu „ausschweifende Partyszene“ möchten die FW gerne die Meinung der Einwohnerinnen und Einwohner hören. Nicht zuletzt gehe es aber auch um die Auswirkungen der Energiekrise auf die Menschen in der Stadt.
„Wir wollen, wie bereits in den vergangenen Jahren, in lockerer und ungezwungener Atmosphäre allen Interessierten die Möglichkeit bieten, uns die persönliche Sicht der Dinge und die eigene Meinung mitzuteilen. Wir wünschen uns, dass dieses Angebot an die Bevölkerung gut angenommen wird und von der Chance Gebrauch gemacht wird, mit den politischen Vertretern direkt in Kontakt zu treten“. teilt  Markus Theis, der Vorsitzende der FW Bad Nauheim mit.

 

Hier der Artikel der Wetterauer Zeitung vom .07.2022.

[zurück]