Torsten Jung

Stadtverordneter - Beisitzer im Vorstand der FW/UWG

torsten.jung@fw-bad-nauheim.de

  • geboren 1974, verheiratet, 2 Kinder
  • Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik - Fachrichtung Informationstechnik
  • Seit 2015 Mitglied der FW/UWG
  • Seit 2016 Mitglied des Stadtparlaments
    Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales und Senioren
  • Außer Politik: Skat, Heimwerken und Garten

Früher hatte ich gegenüber der Politik, ob national, international oder kommunal eine eher negative Grundhaltung.Durch die Annahme des Mandats als Stadtverordneter und den damit verbundenen Perspektivwechsel hat sich diese Haltung grundlegend geändert. Ich bin nun Teil einer Lösung und nicht mehr nur Beobachter. Zur FW/UWG bin ich über diverse Vereinsarbeit in Steinfurth gekommen. Konkreter Startpunkt war dann das Baugebiet Mörler Grund.Hier hatte sich die FW/UWG für die Interessen der Anwohner, zu denen ich gehöre, intensiv eingesetzt. Ich sehe in meiner Grundeinstellung die größte Schnittmenge mit der FW/UWG. Die Unabhängigkeit, wie der Name schon sagt, lässt mir genug
Freiräume meine persönliche Meinung und letztendlich mein Abstimmungsverhalten selbst zu bestimmen und meiner Überzeugung zu folgen.