Dr. Erik Meyer

Stadtverordneter und Mitglied Ortsbeirat Kernstadt

Dr. Erik Meyer

erik.meyer@fw-bad-nauheim.de

  • 1941 in Berlin
  • Studium der BWL in Köln mit Abschluss als Dipl. Kaufmann
  • Assistent an der Uni Gießen mit Abschluss als Dr. rer.pol.
  • Langjähriger Geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung im internationalen Verbund
  • Seit 2010 Schiedsmann in Ober-Mörlen
  • Seit 2012 wohnhaft in Bad Nauheim
  • Seit 2018 Co-Sprecher der „Initiative für einen zügigen Thermenneubau ohne Reihenhausbebauung/ Rettet-den-Sprudelhof“
  • Seit 2020 Mitglied der FW/UWG
  • Seit Mai 2021 Mitglied im Ortsbeirat Kernstadt und im Stadtparlament
  • Interessen: Astronomie, Entstehung des Universums, Singen im Chor, Reisen

Als Co-Sprecher der BI bin ich Anfang 2018 erstmalig aktiv mit der Politik in Bad Nauheim in Berührung gekommen und befasse mich seitdem mit bürgernahen Anliegen in unserem schönen Städtchen. Der FW/UWG habe ich mich angeschlossen, weil sie als Wählergemeinschaft unabhängig von Vorgaben einer fernen Parteizentrale unideologische und pragmatische Lokalpolitik für die Bürger Bad Nauheims betreibt. Ich möchte damit mitwirken, dass Bad Nauheim in seiner Stadtentwicklung und seiner Verkehrs- und Umweltpolitik den selbst gesetzten Ziele einer Gesundheits- und Thermenstadt, eines Kur- und Heilortes sowie einer Grünen Stadt tatsächlich gerecht wird.