Christoph Suberg

Beauftragter für Digitale Medien in der FW/UWG

christoph.suberg@fw-bad-nauheim.de

  • geboren 1977
  • Bankkaufmann, Führungskraft bei einem regionalen Kreditinstitut
  • Seit 2019 Mitglied in der FW/UWG
  • Von 2004 bis 2011 Stadtverordneter
  • Politische Schwerpunkte: Digitalisierung & Finanzen
  • Außer Politik: Golf, Imkerei, Digitale Medien

Demokratie lebt von Mitarbeit. In diesem Sinne bin ich seit meiner Jugendzeit ehrenamtlich engagiert. Dies betrifft nicht nur diverse Vorstandsämter in gemeinnützigen Vereinen sondern auch die Politik. Über viele Jahre war ich parteipolitisch wie auch in der Stadtverordnetenversammlung sowie dem Ortsbeirat tätig. Dieses Engagement kostet auf der einen Seite viel Zeit, gibt zugleich aber auch Gestaltungsmöglichkeiten. Gleichermaßen schult es die fachliche Ebene und fördert die Persönlichkeitsentwicklung. Aus diesen Erfahrungen heraus kann ich nur jeden Interessierten ermutigen, sich aktiv mit der Politik zu beschäftigen, es lohnt sich!